Kork oder Drehverschluß

Wir haben uns entschieden – für den Drehverschluß!

Die Frage nach dem richtigen Verschluss für unsere Weine hat uns lange Zeit umgetrieben. Immer wieder mussten wir enttäuscht hinnehmen, dass auch die besten Naturkorken eher ein Risiko als einen Qualitätszugewinn für unsere Weine mit sich brachten.
Aus der Vielzahl der Möglichkeiten hat sich der Schraubverschluss als beste Alternative herauskristallisiert. Aus rein sensorischer Sichtweise bringt er die besten Ergebnisse und liegt bei unabhängigen Tests immer wieder auf den vorderen Rängen.
Nachdem wir nun seit über zehn Jahren Drehverschlüsse verwenden und diese Verschlußvariante sich mittlerweile auch ein wertiges Image erkämpft hat,  können wir mit gutem Gewissen sagen, daß die Umstellung weg vom Kork hin zum Drehverschluß die goldrichtige Entscheidung war.

Weitere Informationen zum Thema: